Aktuelles

    Lpt Mv

    Ergebnisse des 38. Landesparteitags

    Das sind die Ergebnisse des 38. Landesparteitags der CDU Thüringen.

    Beitrag lesen
    Hirte 2022

    Baukindergeld läuft zum Jahresende aus

    Nach Etatkürzungen für das Baukindergeld lässt die Bundesregierung das erfolgreiche Programm zum Jahreswechsel auslaufen. „Es passt nicht zusammen, mehr Wohnungen bauen zu wollen, aber gleichzeitig die Standards zu verschärfen und den Förderrahmen einzuengen“, so der Thüringer CDU-Landesgruppenchef Christian Hirte: „Bei steigenden Materialpreisen und ohne staatliche Förderung wird das eigene Heim für viele junge Familien wohl eine Utopie bleiben.“

    Beitrag lesen
    Europas Sicherheit 2023

    Expertengespräch mit Roderich Kiesewetter

    Der Krieg gegen die Ukraine hat Europa erschüttert. Können wir 2023 auf Frieden hoffen?

    Beitrag lesen
    Hirte 2022

    Wolfsrudel in Deutschland

    Der Thüringer CDU-Landesgruppenchef Christian Hirte begrüßt Überlegungen, den Schutzstatus des Wolfs auf EU-Ebene zu prüfen. „Die Zahl der Wolfsrudel steigt kontinuierlich - die Gefahr für Nutztierherden auch. Die Kosten für den Herdenschutz sind durch Weidetierhalter kaum noch zu stemmen."

    Beitrag lesen
    Juedischer Friedhof Ohlau

    Gedenken auf dem jüdischen Friedhof in Ohlau

    „Wer die Geschichte der Juden in Deutschland verstehen will, darf an Grenzen nicht stehenbleiben“, erklärte Egon Primas.

    Beitrag lesen