Aktuelles

    Martin Henkel und Martin Müller auf dem Bahnhofsgelände Vacha

    Kreistagsfraktion unterstützt Reaktivierung der „Werratalbahn“

    CDU-FDP-Kreistagsfraktion unterstützt die Reaktivierung der „Werratalbahn“. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene haben kürzlich ihre Vorschläge für die #Wiederinbetriebnahme von stillgelegten #Eisenbahnstrecken mit Personen- und der Güterverkehr aktualisiert und erweitert. Neu mit auf der Liste ist auch die als #Werratalbahn bekannte Strecke zwischen #Vacha und #Gerstungen über Philippsthal entlang der Werra an der Thüringisch-Hessischen Grenze.

    75 Jahre CDU Thüringen

    Aufbruch in Freiheit und Demokratie scheiterte am und im Sozialismus

    13. SOMMERTOUR

    Vom 06.-26.07.2020 sowie in der Woche vom 10.-14.08.2020 bin ich im Rahmen meiner traditionellen Sommertour - dieses Jahr zum 13. Mal - in meinem Wahlkreis und in Thüringen unterwegs.

    Jetzt bewerben für Corona-Sonderprojekt Ehrenamt

    Christian Hirte macht auf neues Sonderprojekt „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ des Bundeslandwirtschaftsministeriums aufmerksam.