Aktuelles

    Landtag

    Linke nimmt Bürgern die Chance, neu zu wählen

    Zur Rücknahme des Antrags auf Abstimmung über die Auflösung des Thüringer Landtags durch Rot-Rot-Grün erklären der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Mario Voigt, und der Vorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte:

    Beitrag lesen
    Hirte 2017 Hochformat

    Bund fördert Bibliothek Werra-Suhl-Tal

    „Sie sind oft nicht groß, aber sie können eine große Hilfe sein: Im ländlichen Raum sind Bibliotheken wichtige Orte des Wissens, des Austauschs und der Begegnung,“ so der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte. „Deshalb freut es mich, dass wir die Bibliothek in Werra-Suhl-Tal mit 21.143 Euro fördern konnten.“

    Beitrag lesen
    Hirte 2017 Hochformat

    Bund fördert Stadt- und Kurbibliothek in Bad Liebenstein

    „Sie sind oft nicht groß, aber sie können eine große Hilfe sein: Im ländlichen Raum sind Bibliotheken wichtige Orte des Wissens, des Austauschs und der Begegnung,“ so der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte. „Deshalb freut es mich, dass wir die Stadt- und Kulturbibliothek in Bad Liebenstein mit 5.325 Euro fördern konnten.“

    Beitrag lesen
    Gruppenbild Ppp Aus Dem Jahr 2020

    Ein Jahr lang den American Way of Life erleben

    Eine High School besuchen, in einer echten amerikanischen Familie leben, Footballspieler anfeuern und einen Abschlussball miterleben – davon träumen viele Jugendliche. Insgesamt 360 Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige können sich diesen Traum in jedem Jahr dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestags und des US Congress erfüllen. Aktuell können sich Jugendliche für das Stipendium im Schuljahr 2022/2023 bewerben.

    Beitrag lesen
    Hirte 2017 Hochformat

    Erneute Förderung für Eisenacher KUNSTPavillon

    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte reagierte erfreut über die Nachricht, dass erneut die Sanierung des Eisenacher KUNSTPavillons mit einer Förderung in Höhe von 140.000 Euro unterstützt wird.

    Beitrag lesen