Hirte Christian Jpg

STATEMENTS DES LANDESVORSITZENDEN UND DES SPITZENKANDIDATEN ZUR LANDTAGSWAHL IN SACHSEN-ANHALT

HIRTE: „ERFOLG FÜR DIE GESAMTE CDU“

Christian Hirte, Landesvorsitzender der CDU Thüringen: „Ich gratuliere - im Namen der Thüringer CDU - Reiner Haseloff und der CDU Sachsen-Anhalt zu diesem tollen Ergebnis. Das ist ein Erfolg für die gesamte CDU.

Es zeigt sich einmal mehr, dass gerade wir Christdemokraten ein Bollwerk gegen die AfD und andere radikale Politikansätze sind. Sowohl Linke als auch AfD haben keine Lösungen und Ideen mehr für unser Land. Sie haben nur ihre Ideologie. Aber das reicht eben nicht, um ein Land durch die Krise zu führen. Das sehen wir aktuell auch in Thüringen, wo die linksgeführte Ramelow-Regierung nicht mehr weiter weiß. Die Wahl in Sachsen-Anhalt sendet ein klares Signal der Unterstützung für unseren CDU-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Armin Laschet - und gibt uns Rückenwind für die Bundestags- und Thüringer Landtagswahl am 26. September.“

Mario Voigt, Spitzenkandidat der Thüringer CDU für die Landtagswahl: „Ein starkes Ergebnis! Nicht nur für Reiner Haseloff, dem ich sehr herzlich gratuliere, sondern für alle CDU-Mitglieder in unserem Land. Für den Weg aus der Krise vertrauen die Menschen der CDU und der Partei der Mitte. Weil sie wissen, dass sie nur von uns Antworten auf die wichtigsten Fragen bekommen und ihnen ein klarer Kurs wichtiger ist, als Zick-Zack. Weil es z.B. für den Neustart der Wirtschaft - nach der Corona-Krise - verlässliche Politik braucht. Das gilt für Sachsen-Anhalt genauso wie für Thüringen. Der Osten hat die CDU wachgerüttelt! Jetzt zeigt sich: Bei der Bundestags- und Landtagswahl ist viel für die CDU drin.“